Sie sind hier: Startseite » Das ist K4U

zur Firma

Gestartet wurde das Projekt als "WESER-MEDIA" von Peter Weser am 26.03.2001

Zu Beginn wurde der Fokus auf den Vertrieb von Rebuild- und Refillprodukten gelegt. Dieser Produktzweig sollte konzeptionell langfristig der einzigste Vertriebszweig bleiben. Da nach kurzer Zeit die Nachfragen in Ablegerbereichen, wie Drucker, Kopierer und PC Systemen enorm anstiegen, wurde eine kurzfristige Erweiterung des Produktspektrums vollzogen. Dies bescherte unseren Kunden einen neuen Partner in Sachen EDV. Da die ersten Reaktionen auf diese Produkterweiterungen sehr positiv ausgefallen waren, steckten wir uns ein ehrgeiziges Ziel.

Wir wollen ein Büro komplett ausrüsten - vom Bleistift bis zum kompletten PC - System/ Netzwerk.

Das war im Frühjahr 2003 nicht sofort zu realisieren, aber wir arbeiteten konsequent an unserer Idee. Um diese schneller zu verwirklichen gründeten wir im Sommer, am 2. Juli 2003, einen eigenen Vertriebsweg - KINETICS MDL. Unter der Leitung von Peter Weser und der Assistenz von Sebastian Krebs wurde eine eigenständige Vertriebsorganisation auf die Beine gestellt und arbeitet seit dem mit immer größerem Zuspruch, anfangs regional und mittlerweile national, ganz eigenständig und mit einem soliden Wachstum.

Durch den höheren Aufwand, resultierend aus mehr Aufträgen und durch das erweiterte Produktspektrum im ITK Bereich beschäftigen wir seit Anfang 2005 festes Personal.
Wir haben mit dieser Erweiterung die telefonische Erreichbarkeit weiter ausgebaut. Auch die Bestellannahme und deren Abwicklung funktioniert seit dem noch schneller und effizienter.

Und das erfreulichste an dieser Entwicklung ist, wir sind nach Jahren harter Arbeit jetzt in der Lage unsere Idee "Wir wollen ein Büro komplett ausrüsten - vom Bleistift bis zum kompletten PC - System/ Netzwerk." zu realisieren.

Das bedeutet ab sofort, wir sind zu einem absolutem Komplettausrüster für Ihr Büro geworden und bieten auch den nötigen technischen Support dazu. "Alles aus einer Hand."
Ab November 2006 haben wir nun das Highlight unserer Firma gesetzt. Ein eigenes Ladenlokal mit mehr Auswahl für unsere Privat- und Businesskunden, größere Lagerräume um die Verfügbarkeit zu erhöhen und größere Werkstätten für unseren technischen Supporter Weser Media.

2007 qualifizierten wir uns bei der Aetka Communication Center AG zu „Plus Partner“. Dies war eine Grundlage um einen noch besseren Service, speziell bei Mobilfunkgeräten und Verträgen zu bieten. Im Frühjahr 2008 qualifizierten wir uns dann zum autorisierten "AUERSWALD" Fachhandelspartner. Wir sind durch diese Qualifikation in der Lage, Ihnen eine optimale Beratung und Installation vor Ort bei Telekommunikationsanlagen zu bieten. Diese Maßnahmen wurden positiv angenommen und sorgten in Folge dafür, dass wir im Sommer 2009 bedingt durch mehr Personal unsere Räume weiter ausbauen mussten.

Auf Grund der steigenden Servicenachfrage im Bereich der PC Reparaturen verstärkten wir unser Werkstatt Team Ende 2010 um die anfallenden Aufträge schneller bearbeiten zu können.

Anfang 2011 änderten wir unsere Firmennamen von KINETICS MDL auf KINETICS 4U, um einen höheren Wiedererkennungswert für unsere Kunden und Geschäftspartner zu erreichen.
Mit KINETICS 4U sind wir sowohl persönlich, telefonisch als auch online für Sie da und freuen uns, auch Ihnen, wie unseren Kunden, als ein starker Partner im Büro- und ITK-Bereich zur Seite zu stehen.